Naturpaten.EU

Ökologische Verantwortung

froobie zum Thema soziale und ökologische Verantwortung

Neben den Maßnahmen, welche wir direkt im Unternehmen umsetzen und den Werten, nach denen wir unsere Entscheidungen ausrichten, ist es uns auch wichtig, im Rahmen unserer Möglichkeiten nachhaltige Projekte aufzubauen, voranzutreiben und zu unterstützen.

Eines dieser Projekte ist die Patenschaft mit den Naturpaten für eine 500 m² große Bienenwiese in der Nähe von unserem Standort in Nendingen. Wir haben uns als Unternehmen gefragt, wo können wir ansetzen und einen Unterschied machen und was passt zu uns.

Regionales Engagement gegen das Insektensterben

Was gäbe es nahe Liegerendes für ein Unternehmen, dessen Produkte vor allem aus Obst und Gemüse bestehen, sich gegen das Insekten- und insbesondere das Bienensterben einzusetzen? Denn ohne die Bestäubung der Bienen gäbe es all dieses Obst in der Vielfalt ja gar nicht und somit könnten wir auch unsere Produkte nicht herstellen.
 

Wertvolle Aufklärungsarbeit

Des Weiteren wollten wir nicht einfach nur eine Patenschaft für solche eine Wiese übernehmen, sondern auch Aufklärungsarbeit leisten. Dafür haben wir eine Art Maskottchen entwickelt, das froobienchen. Diese kleine Biene bringt so unseren kleinsten Kunden auf spielerische und kindgerechte Art und Weise schon die Thematik näher und bietet auch Möglichkeiten zur Interaktion. 

Ein Beispiel dafür ist unsere Samenpostkarte, die es zu jeder Bestellung dazu gibt oder einem Ausmalbild, welches man sich auf der Website herunterladen kann.

Unser regionaler Partner für Nachhaltigkeit

Wir sind froh mit den Naturpaten solch kompetente Partner bei uns in der Region gefunden zu haben. Damit sind die ersten Schritte für eine Corporate Social Responsibility geschafft. 

Für die Zukunft haben wir schon allerhand weitere Ideen, aber natürlich gilt es auch für uns als recht junges Unternehmen, auch immer abzuwägen was mach- und finanzierbar ist. Was aber natürlich immer geht, ist Haltung zu zeigen, sich aktiv für Dinge einzusetzen und unsere Community auf unserem Weg mitzunehmen.

Jedes Engagement für Nachhaltigkeit zählt

Uns ist es wichtig, dass du weißt, hinter froobie stecken echte Menschen wie du mit dem Wunsch, es besser zu machen. Wir müssen es noch nicht perfekt machen, es reicht, wenn jeder von uns überhaupt anfängt, es besser zu machen. Und genau das wollen wir mit froobie tun.

Spaß ist wichtig: Seit gespannt auf weitere Beiträge

Neben all diesen hochkomplexen Themen darf natürlich auch die Authentizität und der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir sind kein Riesenunternehmen, sonder ein stetig wachsendes Familienunternehmen, bei dem wir die Möglichkeit bekommen, uns ständig weiter zu entwickeln und zu wachsen. 

Uns ist es wichtig, dass du weißt, wer hinter froobie steckt, drei echte Menschen wie du mit dem Wunsch, es besser zu machen. Wir müssen es nicht perfekt machen, es reicht, wenn jeder von uns überhaupt anfängt, es besser zu machen. Und genau das wollen wir mit froobie tun. Wir wollen dir eine natürliche und ehrliche Alternative bieten und auf diese Reise mit allen Hochs und Tiefs wollen wir dich mitnehmen. 

Neben dem Wunsch, es besser zu machen, ist uns auch wichtig, miteinander zu lachen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Und genau das wollen wir mit unseren Produkten vermitteln – Genuss und Spaß ohne Reue. Verfolge unsere froobie Reise gerne über @froobie.de auf Instagram und TikTok.