Naturpaten.EU

Deine Blühpaten Urkunde ist in wenigen Schritten verfügbar!

Ganz egal ob als nachhaltiges Geschenk für Freunde und Familie oder für dich selbst: In wenigen Klicks führen wir dich zu deiner Patenurkunde.

Mit deiner Blühpatenschaft wird ein weiteres Stück Blühwiese ermöglicht. 

Blühpaten Urkunde auf IPad hell

In drei einfachen Schritten zu deiner Blühpaten Urkunde:

  • wähle den Umfang der Fläche für die Du Pate werden möchtest (Auswahl per DropDown) 
  • Jetzt unterstützen“ öffnet dein Eingabefeld
  • verrate uns bitte den Namen der auf die Urkunde darf (auch anonyme Unterstützung ist möglich)

Prima! Fast geschafft, nun darfst Du noch

  • entscheiden ob Du per Überweisung oder Paypal helfen möchtest
  • Mit dem Feld „Jetzt helfen!“ deine Urkunde erhalten und freuen!
25% gespendet
Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: €50

*) Ab 50 m² bieten wir dir eine individualisierte Urkunde mit Text und Motiv nach deiner Wahl an. Kontaktiere uns gerne nach nach der Bezahlung mit deinem persönlichen Wunsch.

Die häufigsten Fragen zu deiner Blühpaten Urkunde:

Erhalte ich für meine Blühpatenschaft eine Patenurkunde?

Jede und jeder der uns mit einer Blühpatenschaft unterstützt, erhält dafür eine Patenurkunde.

Werde ich namentlich erwähnt?  

Für dein Engagement bekommst Du von uns eine Blühpatenurkunde. Der Umwelt zuliebe versenden wir diese elektronisch und sparen so Papier und Druckertinte.

Datenschutz ist uns wichtig und wir bieten unsere Patinnen und Paten auch die Möglichkeit einer anonymen Spende.

Für welche Anlässe eignet sich eine Blühpaten Urkunde als Geschenk?

Der Standardtext dankt dem Menschen in der Namenszeile für sein Engagement für die Artenvielfalt. Dadurch ist die Urkunde vielseitig verwendbar. 

Ab 50 m² Unterstützung bieten wir dir eine individualisierte Urkunde mit Text und Bild nach deinem Wunsch. Das eignet sich für besondere Anlässe wie Geburt, Valentinstag oder zum Geburtstag an. 

Auch Weihnachten und Muttertag sind tolle Gelegenheit ein Stück Blühwiese zu verschenken!

Wie hoch sind die Kosten einer Blühpatenschaft?

Mit deiner Patenschaft ermöglichst Du, dass Blühwiesen angelegt werden können. 

Mit deiner Unterstützung trägst Du einen Teil der Kosten für die Blühfläche. 

Wir verwenden ausschließlich sehr hochwertiges Saatgut von zertifizierten Anbietern, um eine nachhaltige Artenvielfalt zu ermöglichen. Deine Blühpatenschaft hilft uns, diese Kosten zu tragen.

Auch die Pflege der Fläche wie das gelegentliche Mähen oder Äsen durch Weidetiere ist mit abgedeckt. Nicht zuletzt hilfst Du uns, die Kosten für die Administration dieses Projekts zu stemmen.

Schon mit 10 EUR kannst Du 10m² Fläche ermöglichen und so Hunderten Insekten und heimischen Tieren wertvollen Lebensraum schenken

Das ist nicht teuer und hilft schon sehr zum Schutz der Artenvielfalt. Jeder noch so kleine Betrag hilft der Initiative, es gibt deshalb keinen Mindestbetrag.

Du möchtest statt Paypal lieber per Überweisung helfen oder eine eigene Fläche umwidmen?

Wenn Du statt PayPal lieber mit einer klassischen Überweisung helfen möchtes, ist auch das kein Problem. Auch freuen wir uns, wenn Du als Flächeneigentümer eine Fläche hast, die Du gerne zu einer Blühwiese umgestalten möchtest. Wähle einfach die für dich passenden Option aus. Kontaktiere uns dazu gerne!

Wir freuen uns auf deine Fragen, Ideen und Anmerkungen!